„Hormone modulieren im Teenager Alter mit Unterstützung von fetten und ätherischen Ölen”

Referent: Sibylle Broggi-Läubli

Die vergangen zwei Jahren waren nicht einfach, vor allem für Jugendliche. Der steigende Druck im Teenageralter mit wachsenden Anforderungen von Eltern und Schule, der Entscheidung wie es nach der Schule weitergehen soll und sich verändernden Hormonen wurde noch intensiviert durch soziale Einschränkungen. «Stress pur», wie es eine Jugendliche zusammenfasst.

Kurzfristiger Eustress hat meistens positive Auswirkungen, man freut sich, ist motiviert. Distress, vor allem länger andauernder, hat oft negative Folgen, die zu eine hormonelle Dysbalance führen können. 

Hormonelle Schwankungen werden nur selten thematisiert. Mit der Unterstützung von fetten und ätherischen Ölen, kann der weibliche Zyklus sanft begleitet und moduliert werden, was auch für die Psyche von Vorteil ist.

Weitere Informationen:

SELA Zentrum GmbH
 
Florentia Düfte fürs Leben